02.09.2020 - 20:00 Uhr

Ausverkauft!

Konzert: Blues in der Villa

Diese Veranstaltung wurde vom 25. März 2020 auf diesen Termin verlegt.

BEREITS ERWORBENE KARTEN UND RESERVIERUNGEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

"Thomas Stelzer & friends"

Thomas Stelzer zum 25. Mal in der Villa Esche

Die musikalische Ausrichtung von "Thomas Stelzer & friends" sind der Rhythm & Blues der Südstaaten der USA bis hin zum Boogie Woogie und Anleihen bei Reggae und Soul.

Die Band ist geprägt von der Spielweise und der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note. Viele Titel sind von ihm geschrieben und orientieren sich an verschiedenen Vorbildern; von Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John, Ray Charles, Vince Weber, bis zur Dirty Dozen Brassband, Joe Cocker oder Buddy Guy. Seine Musiker verstehen es hervorragend, ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll zu unterstützen. Die Boogies begleitet der Drummer meist mit ?Besenwischen? auf der kleinen Trommel, eine Musizierweise, die aus alten Blueskneipen u.ä. schon seit den zwanziger Jahren bekannt ist. Der ?Pepp?, den diese Musik dadurch erfährt, ist verblüffend und verleitet den Hörer schnell zum Mitwippen.

Wir feiern zugleich ein besonderes Konzertjubiläum: Sein 24. und 25. Konzert in der Villa Esche, nachdem er 2004 im Rahmen unseres Ausstellungsprojektes ?400 Jahre Akadien: Frankreichs vergessene Kinder? zum ersten Mal mit Cajun-Musik New Orleans Style und Rhythm Blues in die Villa Esche brachte.

Thomas Stelzer, p/voc;

Christoph Dehne, dr; Max Ender sax

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG

Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG und Dienstleistungsgesellschaft DGT

Tickets unter- Internet: villaesche.reservix.de

- Telefon Villa Esche: 0371 533-1088

- 24h-Tickethotline: 0180 6700733

(0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; 0,60 Euro pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

- weitere Vorverkaufsstellen: Ticket- & Tourist-Service Chemnitz und Buchhandlung Max Müller

- Mehr Infos zum Ticketverkauf

Preis: 32,00 € (ermäßigt: 28,00 €)

Zurück zur Übersicht

Ihre Merkliste

Es liegen keine Veranstaltungen in Ihrer Merkliste.