27.09.2021 - 19:00 Uhr

Podium Villa Esche - Portraits & Zeitgeschichte

Andreas Englisch

Der Pakt gegen den Papst - Franziskus und seine Feinde im Vatikan

Im Vatikan herrscht Krieg. Erzkonservative Kardinäle und mächtige Gegner aus dem Inneren der Kurie fühlen sich von Franziskus bedroht. Sie werfen dem "Irren aus Buenos Aires" vor, dass er durch seine mutigen Reformen der katholischen Kirche schade. In geheimen Zirkeln haben Franziskus Feinde deswegen einen Pakt geschmiedet, der bis in die Spitzenämter der katholischen Kirche reicht und nur ein Ziel hat: Den Papst zum Rücktritt zu zwingen. Vatikan-Insider Andreas Englisch ist dieser Verschwörung gegen Franziskus auf die Spur gekommen. Durch seine geheimen Treffen mit den Gegnern des Papstes kann er nicht nur zeigen, wie gefährdet Franziskus wirklich ist, sondern auch die Frage beantworten, warum sich die katholische Kirche ausgerechnet im Moment ihrer größten Krise einen solch gnadenlosen Kampf um ihr Oberhaupt liefert. Packend erzählt er, wer die geheimen Gegner des Papstes sind, warum und mit welchen Mitteln sie gegen den Heiligen Vater kämpfen ? und wie unbeirrt Franziskus seinen Weg verteidigt. Andreas Englisch lebt seit fast drei Jahrzehnten in Rom und gilt als einer der bestinformierten Journalisten im Vatikan. Zuletzt begeisterte er 2017 in der Villa Esche mit seinem Vortrag zu "Franziskus. Kämpfer im Vatikan".

Es erzählt: Andreas Englisch

Eine Veranstaltung von Andreas Englisch

Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG, Gartenfachmarkt Richter und Hotel an der Oper

Tickets unter

- Internet: villaesche.reservix.de

- 24h-Tickethotline: 0180 6700733

(0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; 0,60 Euro pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

- weitere Vorverkaufsstellen: City Ticket Chemnitz und Buchhandlung Max Müller

Rahmenbedingungen für Ihren Besuch

Preis: 22 € (ermäßigt: 17 €)

Zurück zur Übersicht

Ihre Merkliste

Es liegen keine Veranstaltungen in Ihrer Merkliste.