24.08.2022 - 19:00 Uhr

Podium Villa Esche: Portraits & Zeitgeschichte

ABGESAGT!
Tim Wolff

Best of Sapiens. 

Zehn Errungenschaften einer gescheiterten Spezies

Mit der offensichtlich unaufhaltsamen Klimakatastrophe schafft sich die menschliche Zivilisation ab. Ein guter Zeitpunkt für den Satiriker Tim Wolff, kurz vor Schluss zurückzublicken auf ein paar tausend Jahre Zivilisation und was trotz allem gar nicht so übel war! Aus der Satellitenperspektive schaut der ehemalige Chefredakteur der "Titanic" und Autor des ZDF-Magazins Royal auf die zehn besten Errungenschaften des Homosapiens während seiner Regentschaft über den Planeten. Dabei wird es um Erfolge der Demokratie gehen ebenso wie um Automobile, Smartphones, Badewannen und die Überlegenheit des Sauerkrauts. Eine Geschichte der Menschheit von der Urzeit bis heute voller ironischer, sarkastischer und polemischer Wendungen, die aber stets das Richtige im Falschen sucht.

Es liest und erzählt: Tim Wolff

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG

Tickets unter

- Internet: villaesche.reservix.de

- 24h-Tickethotline: 0180 6700733

(0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; 0,60 Euro pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

- weitere Vorverkaufsstellen: City Ticket Chemnitz und Buchhandlung Max Müller

Preis: 16 € (ermäßigt: 11 €)

Zurück zur Übersicht

Ihre Merkliste

Es liegen keine Veranstaltungen in Ihrer Merkliste.